E-tropolis Festival 2020 | 14.03.2020 - Turbinenhalle Oberhausen

 

Umfrage 2019

Unsere Besucherfrage ist online - jetzt mitmachen und Tickets gewinnen!

 

Flyer

E-tropolis Festival 2020 Flyer

 

Line-Up 2020

COVENANT

DIORAMA

SOLITARY EXPERIMENTS

GRENDEL

EISFABRIK

WINTERKÄLKTE

TORUL

RUINED CONFLICT

 

+ viele weitere Künstler

+ DJs & After-Show-Party

+ Offizielle Pre-Party am
18.03.19@ Turbinenhalle2

 

Facebook

SOLAR FAKE

 

Webseite: www.solarfake.de
Facebook: www.facebook.com/SolarFake

 

Solar Fake

Die beliebte Electro-Formation um den charismatischen Sänger und kreativen Kopf des Projekts Sven Friedrich (bestens bekannt durch seine Bands Zeraphine und Dreadful Shadows) begibt sich immer wieder neu auf eine intensive Gratwanderung zwischen geballter Club-Power, die gerne auch etwas härter ausfallen darf, hymnischen Pop-Qualitäten und intensiven emotionalen Momenten.

 

Auch auf dem 4. Solar Fake Album „ANOTHER MANIC EPISODE“ (erschienen im Oktober 2015) steuert Friedrich sein Schiff mit einprägsamer Stimme, die dem Hörer von roher Wut bis zu samtener Einfühlsamkeit ein außergewöhnliches Spektrum bietet, sicher durch die vielschichtigen Welten der Songs.

 

Die bisher erfolgreichste Headliner- Tour von Solar Fake „Manic Episodes Tour“ fand im Februar 2016 in Deutschland statt. Viele Konzerte waren ausverkauft. Danach spielte die Band auf mehreren Festivals, wie dem Wave-Gotik-Treffen und dem Amphi Festival. Weitere Auftritte, u.a. in Helsinki, Moskau, St. Petersburg, Mexico und Wien folgten. Außerdem nahmen Solar Fake im November 2016 am Gothic Meets Klassik teil, wo Ihre Stücke mit dem Orchester Zielna Gora im Gewandhaus Leipzig aufgeführt wurden und für Gänsehaut bei den begeisterten Zuschauern sorgten.

 

Solar Fake steht für Electro, volle Tanzflächen, Club Hits, Melodien, die man nie vergisst und eine unverwechselbare Stimme. Sven Friedrich und sein Keyboarder André Feller haben schon oft bewiesen, dass sie auf jeder Bühne der Welt das Publikum zum Kochen bringen können. Aber geht das auch unplugged? Mit ihrer Acoustic "Sedated“ Tour 2017 werden sie es beweisen! Mit M.Stolz (Violine) und Benni Cellini (Cello) von der Band 'Letzte Instanz' und Dirk Riegner (u.a. Peter Heppner) am Piano haben sich 3 Ausnahmekünstler zu dem Duo gesellt. In außergewöhnlichen Locations werden Songs von allen Alben und natürlich auch einige Coverversionen in diesem neuen Gewand erklingen.

 

Was kann man von SOLAR FAKE auf der Bühne erwarten? Ganz einfach: Alles! Entertainment, Energie, Tanzen, Spaß, laute Musik,… Ein unvergessliches Konzerterlebnis!


 

Zurück zur Line-Up Übersicht / Back to line-up overview