Aktuell 2014

 

Externe Berichte
und Galerien 2014

 

Zurück

 

XOTOX

 

Webseite: www.xotox.info

Facebook: www.facebook.com/xotoxmusic
MySpace: www.myspace.com/xotox

 

xotox feiert Jubiläum

Konnte erst letztes Jahr das 10jährige Jubiläum des Überhits „Eisenkiller“ mit einer exklusiv veröffentlichten EP gefeiert werden, sind es dieses Jahr 15 Jahre des musikalischen Schaffens auf die Mastermind Andreas Davids zurückblickt.Xotox

Seit 1998 treibt xotox nun schon ein Unwesen in der internationalen Industrialszene und sorgt seitdem in regelmäßigen Abständen für Clubhits und Tanzflächenfüller von denen viele bereits jetzt echte Klassiker sind.

Einer von vielen Höhepunkten des bisherigen Schaffens ist sicherlich die Bestplatzierung des Albums „Lichtlos“ in den deutschen Alternative Charts, welches einem Industrial-Act bis dahin noch nie gelungen war. Die darauffolgenden EPs und Alben schafften ebenfalls Top-Platzierungen, das zuletzt veröffentlichte Album „in den zehn morgen“ sogar wiederum Position Eins in den DAC und das für die maximale Dauer von 8 Wochen (6 Wochen davon ununterbrochen auf der Top-Position).

Neben seinen eigenen Veröffentlichungen macht xotox auch durch seine Remixe auf sich aufmerksam, eine Split-CD in Zusammenarbeit mit dem italienischen Label Rustblade wurde ebenfalls veröffentlicht und sogar auf ein exklusives Nordamerika-Release (in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Label Vendetta) kann Andreas Davids zurückblicken.

Zusätzlich dazu kann xotox auch bei Live-Konzerten Überzeugen, denn nahezu sämtliche große Festivals wurden, in Zusammenarbeit mit der Bookingagentur Protain, erfolgreich bespielt und auch die Fans im In- und Ausland kamen bei den zahlreichen Clubshows auf ihre Kosten.

Gekrönt wird das Jubiläumsjahr durch die Veröffentlichung des neuen Albums, welches in gleich zwei Formaten erscheinen wird: Im Standard-Jewelcase und als limitiertes Doppelalbum mit einer exklusiven Bonus-CD. Auf eine konsequente Weiterentwicklung und neue Sounds im typischen xotox-Style können sich die Fans schonmal freuen.

xotox ist seit 15 Jahren mit seinem „industrial for hyperactive people“ aktiv und noch lange nicht müde...

 

 

Zurück zur Line-Up Übersicht / Back to line-up overview